"Ohne Maulkorb" - Ein Künstlerleben und seine Werke K A R L S T I E G L E R (1923 - 2000)
"Ohne Maulkorb" -       Ein Künstlerleben und seine Werke        K A  R  L    S  T I E G L E R                           (1923 - 2000)

Collagen mit Originalautogrammen von Weltstars

In den 90er Jahren arbeitete Karl Stiegler hauptsächlich an seinen Collagen. Personenzentrierte, aufwendig mit Blattgold hergestellte Dokumententationen, welche als Höhepunkt zumeist von den auf den Bildern dargestellten Personen persönlich signiert wurden. Es wäre falsch zu glauben, Herr Stiegler war einfach nur ein "Autogrammjäger" - wer seine Collage unterschrieb, hielt sie meistens selbst in der Hand und war vor allem mit deren Inhalt einverstanden. Auch setzte sich Stiegler während seiner Arbeiten intensiv mit den dargestellten Personen auseinander. Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, wo ein österreichischer Politiker, welcher sich durch die Collage kritisiert fühlte, weigerte, seine Unterschrift auf das Bild zu setzen. Von Arnold Schwarzenegger bis Tina Turner findet man eine Vielzahl von Persönlichkeiten, die Herrn Stiegler´s Bilder signierten.

Sehen Sie selbst ....

Aktuelles

Homepage online

 

Achtung  !   

 

Diese homepage existiert seit Ende September 2013 und wird laufend mit den Werken Herrn Stieglers aktualisiert. 

 

Bitte um Geduld !

 

Termine:

 

22.-23.11. - Präsentation einiger Bilder beim Kunsthandwerksmarkt der Handelskammer Wien, Palais Festetics

 

12., 13., 14. und 15.12. - Präsentation und Verkauf beim 2. Weihnachtsmarkt aus Österreich und Lateinamerika, Don Bosco Haus, 1130 Wien

 

 

 

Nur ein kleiner Teil der ca. 600 Werke, Lagerumzug Anfang Oktober 2013 in ein größeres Lager in Wien-Liesing; Vielen Dank Herrn Horst Stöhr (Verwalter des Haus der Begegnung Wien-Liesing) für die Unterstützung !
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Charles Stiegler